Wir brauchen Sie!

Sie möchten sich gerne in der Gemeinde engagieren und wissen nicht genau, an wen Sie sich diesbezüglich wenden können bzw. welche Aktivitäten überhaupt stattfinden?

Ehrenamtliche Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde macht viel Freude und ist sinnstiftend, weil sie die Gemeinde unterstützt und das Gemeindeleben lebendig hält.
Sie können sich in unserer Gemeinde auf vielfältigste Weise in ganz unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich einbringen und sich mit Ihren Fähigkeiten und Ideen in der Vorbereitung und Durchführung engagieren.

Zum Beispiel:

• in der Flüchtlingshilfe
  • im Kinderkirchen- oder Jugendkreis-Team
  • beim Familiengottesdienst
  • beim Kirchdienst als Küster*in oder Lektor*in
  • beim Erstellen oder Austragen unseres Gemeindeblättchens
  • bei der Offenen Kirche
  • bei der Raumvermietung                                                                                                                                                                                                                                    u.v.m.

Wir freuen uns auf Sie!

Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Email-Verteiler auf, über den Sie über Aktuelles auf dem Laufenden gehalten werden. Melden Sie sich einfach beim Gemeindebüro an und schauen Sie mal ins Gemeindeblättchen.

Email: info@johannesgemeinde-halle.de