Gemeindeausflug an Christi Himmelfahrt

Geh aus, mein Herz!

Am 9. Mai 2024 wollen wir unsere Augen gen Himmel richten. Und wir wollen sehen, staunen und dafür danken, was zu dieser Jahreszeit aus der Erde heraus nach oben wächst. Dazu wollen wir einmal unserer Stadt entfliehen und in der Ruhe des Landes ankommen. Wir freuen uns sehr, dass uns die GärtnerInnen der Kleinen Feldwirtschaft Landsberg an diesem Tag auf ihrem Acker willkommen heißen. Pfarrerin Kaasch wird mit uns um 11.00 Uhr Gottesdienst auf dem Acker der Kleinen Feldwirtschaft feiern. Wir werden Agapemahl feiern, und unser Posaunenchor ist auch dabei. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Im Anschluss an den Gottesdienst ist für ein gemütliches Mittagessen/Picknick für alle gesorgt, und Interessierte können an einer Ackerführung teilnehmen.

Die Kleine Feldwirtschaft liefert wöchentlich ihr Gemüse nach Halle an ca. 200 Haushalte, und freut sich aktuell auch noch über neue Abnehmer - www.kleinefeldwirtschaft.de. Bei schlechtem Wetter muss der Ausflug leider entfallen, und wir feiern stattdessen um 10 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche.

Möglichkeiten der Anfahrt:

1) Mit den eigenen Fahrrädern in der S8, Halle Hbf ab 9:50 Uhr, bis Landsberg. Von dort sind es 4km mit dem Fahrrad bis zum Acker. „Reiseleitung“: Martin Erhardt erhardt.martin@web.de | Tel. 0160/92337395

2) Wer eine Mitfahrt im Auto möchte, melde sich bitte vorher bei Christiane von Wagner. Christiane.v.Wagner@web.de | Tel. 68491767  Abfahrt an der Johanneskirche um 10.00 Uhr

3) Für Selbstfahrer die Adresse: Kapellenblick 3a, 06188 Landsberg OT Lohnsdorf